Cover von Handbuch Maschinenbau wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Handbuch Maschinenbau

Grundlagen und Anwendungen der Maschinenbau-Technik
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: Springer Vieweg
Mediengruppe: Digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenBarcodeFrist
Zweigstelle: 70:Onleihe Mediengruppe: Digitale Medien Standorte: Status: Zum Download Vorbestellungen: 0 Barcode: Frist:

Inhalt

Das Fachwissen des Maschinenbaus wird strukturiert, konzentriert, verlässlich und anwendungsorientiert dargestellt. Auch in der normenaktualisierten 23. Auflage geben Fachtexte, Formelsammlungen, Einheitentabellen und Berechnungsbeispiele zuverlässige Informationen und erprobte Hilfestellungen für das Studium. Aber auch in der Berufspraxis ist das Handbuch als Fach-Kompendium von bleibendem Wert. Überarbeitet und aktualisiert wurden unter anderem die Abschnitte Mathematik, Naturwissenschaftliche Grundlagen (Physik), Thermodynamik, Grundlagen der Mechatronik, Kraft- und Arbeitsmaschinen (Pumpen, Verdichter, Windkraftanlagen, Verbrennungsmotoren), Fördertechnik, Werkzeugmaschinen, Spanlose Fertigung und Steuerungstechnik.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: Springer Vieweg
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783658125295
Beschreibung: 1838 S. zahlr. Ill., graph. Darst.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Böge, Alfred; Böge, Wolfgang
Sprache: Deutsch