Cover von Florenz wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Florenz

eine akustische Reise zwischen Ponte Vecchio und San Lorenzo
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Verlag: geophon
Mediengruppe: Digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenBarcodeFrist
Zweigstelle: 70:Onleihe Mediengruppe: Digitale Medien Standorte: Status: Zum Download Vorbestellungen: 0 Barcode: Frist:

Inhalt

Florenz steckt voller Geschichte und Geschichten - zwischen den Zeugnissen der Renaissance und des Humanismus erwartet uns eine lebendige Stadtkultur mit stimmungsvollen Restaurants, Märkten und Jazzclubs. Auf dem Markt von San Lorenzo treffen wir Signora Marcari, die uns Geheimnisse der toskanischen Küche verrät und uns in ihre Lieblings-Enoteca führt. Die Kunsthistorikerin Anja Brug zeigt uns ihr Lieblingsbild in den Uffizien und der Musiker Alessandro plaudert über die neuesten Trends im florentinischen Jazz. Im Schuhmuseum von Salvatore Ferragamo staunen wir über extravagante Schuhkreationen und hören Geschichten über Schuhe aus Bonbonpapier und über die Entwicklung von Florenz als Modestadt. Eine Reise zu faszinierenden Zeugnissen der europäischen Geschichte und eine ansteckende Begegnung mit der italienischen Kunst, das Leben zu genießen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Verlag: geophon
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-936247-57-2
Beschreibung: 70 Min.
Schlagwörter: Florenz, Führer
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Morgenroth, Matthias; Morgenroth, Pia; Keller, Matthias; Mazay, Sabine; Kühn, Harry
Sprache: Deutsch