Cover von Madame Picasso wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Madame Picasso

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Girard, Anne
Jahr: 2015
Verlag: Der Audio Verlag
Mediengruppe: Digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenBarcodeFrist
Zweigstelle: 70:Onleihe Mediengruppe: Digitale Medien Standorte: Status: Zum Download Vorbestellungen: 0 Barcode: Frist:

Inhalt

Paris, 1911: Die junge, lebenshungrige Eva Gouel wünscht sich nur eins - dass ihr Leben endlich losgeht. Kurzerhand beschließt sie, ihr Provinznest zu verlassen und nach Paris zu gehen. Dank ihres modischen Gespürs wird sie Kostümschneiderin am Moulin Rouge und wird dort schnell unentbehrlich. Sie taucht in die Bohèmekreise der Stadt ein und begegnet dem jungen Pablo Picasso, dem aufstrebenden Stern der Kunstszene. Eva Gouel und Pablo Picasso verfallen einander leidenschaftlich, doch nach einer ersten Liebesnacht beendet sie die Affäre, da sie nicht die einzige Frau im Leben des Malers ist. Eine turbulente Zeit des gegenseitigen Umwerbens beginnt, schließlich wird Eva Picassos Muse und seine große Liebe. Doch es ist eine Liebe, die ein tragisches Ende nimmt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Girard, Anne
Jahr: 2015
Verlag: Der Audio Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86231-526-0
Beschreibung: 515 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hübschmann, Ulrike; Dincer, Yasemin; Dincer, Yasemin
Sprache: Deutsch