Cover von Am Anfang war die Nacht Musik wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Am Anfang war die Nacht Musik

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Walser, Alissa
Jahr: 2010
Verlag: Hörbuch Hamburg
Mediengruppe: Digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenBarcodeFrist
Zweigstelle: 70:Onleihe Mediengruppe: Digitale Medien Standorte: Status: Zum Download Vorbestellungen: 0 Barcode: Frist:

Inhalt

Wenn Schweigen tönt, Dunkelheit strahlt und Wörter bewegen - das fulminante Roman-Debüt von Alissa Walser. Wien, 1777. Mesmer ist der wohl berühmteste Arzt seiner Zeit, als man ihm einen scheinbar hoffnungslosen Fall überträgt: Er soll das Wunderkind Maria Theresia heilen, eine blinde Pianistin und Sängerin. Als Franz Anton Mesmer das blinde Mädchen in sein magnetisches Spital aufnimmt, ist sie zuvor von unzähligen Ärzten beinahe zu Tode kuriert worden. Mesmer ist überzeugt, ihr endlich helfen zu können und hofft insgeheim, durch diesen spektakulären Fall die ersehnte Anerkennung der akademischen Gesellschaften zu erlangen. Auch über ihre gemeinsame tiefe Liebe zur Musik lernen Arzt und Patientin einander verstehen und bald gibt es erste Heilerfolge ... In ihrer hochmusikalischen Sprache nimmt Alissa Walser uns mit auf eine einzigartige literarische Reise. Ein Roman von bestrickender Schönheit über Krankheit und Gesundheit, über Musik und Wissenschaft, über die fünf Sinne, über Männer und Frauen oder ganz einfach über das Mensch sein.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Walser, Alissa
Jahr: 2010
Verlag: Hörbuch Hamburg
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86952-029-2
Beschreibung: 450 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pleitgen, Ulrich; Osterwold, Margrit
Sprache: Deutsch