Cover von Schwere Entscheidungen wird in neuem Tab geöffnet

Schwere Entscheidungen

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grünig, Michaela (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: Köln, Lübbe
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenBarcodeFrist
Zweigstelle: 00:Zentralbibliothek Mediengruppe: Buch Standorte: Familie Grün / Belletristik, Schmöker (pink) Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Barcode: M2401389 Frist: 17.05.2024

Inhalt

Hamburg 1939. Der Krieg hat die Jugendfreunde Kurt und Fanni auseinandergerissen. Kurt, der als Jude mit einem Kindertransport nach England verschickt wurde, wächst nicht in einer fürsorglichen Familie, sondern im Heim auf. Als er im Mai 1940 als »feindlicher Ausländer« interniert werden soll, gelingt es ihm über einige abenteuerliche Umwege der Royal Air Force beizutreten. Er ahnt nicht, dass Fanni zur gleichen Zeit trotz einiger Zweifel dem insgeheim schon länger von ihr verehrten Blankeneser Kinderarzt Otto Casparius näherkommt.
 
Eines Tages soll Kurt an einem Luftangriff auf seine alte Heimat teilnehmen. Doch in Hamburg lebt seine Familie und auch die Frau, die er seit Kindertagen liebt ...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grünig, Michaela (Verfasser)
Verfasserangabe: Michaela Grünig
Jahr: 2024
Verlag: Köln, Lübbe
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie, Norddeutschland
ISBN: 9783785728611
Beschreibung: 1. Auflage, 576 Seiten
Reihe: Blankenese - zwei Familien; 2
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch