Cover von Altersreise wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Altersreise

wie wir altern wollen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scherf, Henning
Jahr: 2014
Verlag: Herder
Mediengruppe: Digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenBarcodeFrist
Zweigstelle: 70:Onleihe Mediengruppe: Digitale Medien Standorte: Status: Zum Download Vorbestellungen: 0 Barcode: Frist:

Inhalt

Ich werde alt, was nun? Henning Scherf hat sich auf den Weg gemacht und untersucht, wie Menschen mit der Situation umgehen. Es ist eine Reise in die Wirklichkeit. Und eine Reise in die Zukunft: Nachdem er in "Grau ist bunt" die glückliche Situation der "jungen Alten" beschrieben hat, beschäftigt er sich jetzt mit dem hohen Alter und begegnet vielen Vorurteilen. Denn diese Lebensphase ist keinewegs nur von Verlusten, Schmerzen, Missachtung und Finanzproblemen geprägt. Zentrales Anliegen seines spannend und persönlich erzählten Buches - und Ergebnis seiner Reisen: Angst führt nicht weiter. Die geschenkten Jahre zu genießen und in Würde zu altern, das ist möglich. Wir müssen unser Altersleben aber am besten selber in die Hand nehmen. Je früher wir damit anfangen, desto besser.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scherf, Henning
Jahr: 2014
Verlag: Herder
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-451-80382-6
Beschreibung: 173 S. Ill.
Schlagwörter: Alter, Deutschland, Lebensqualität, Mehrgenerationenhaus, Pflegebedürftigkeit, Wohnform, Wohngemeinschaft
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schrenk, Uta von; Vankann, Tristan
Sprache: Deutsch