Cover von 4.; Volkslieder [Liederbuch] wird in neuem Tab geöffnet

4.; Volkslieder [Liederbuch]

die schönsten deutschen Volkslieder , mit CD zum Mitsingen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Volkslieder
Bandangabe: 4.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenBarcodeFrist
Zweigstelle: 00:Zentralbibliothek Mediengruppe: Buch Standorte: Sbv Volk / Musik&Schauspiel Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Barcode: M1008815 Frist:

Inhalt

Enth.: Widele, wedele. Horch, was kommt von draußen rein. Die Gedanken sind frei. Hab oft im Kreise der Lieben. Schön ist die Welt. Kein schöner Land. Dat du min Leevsten büst. Wie schön blüht uns der Maien. Papir is doch weiß. Verstohlen geht der Mond auf. Jetzt gang i ans Brünnele. Schwesterlein, wann gehen wir nach Haus. Innsbruck, ich muss dich lassen. Morgen muss ich weg von hier. Vöglein im hohen Baum. Wach auf, meins Herzens Schöne. Wenn alle Brünnlein fließen. Wenn ich ein Vöglein wäre. Stehn zwei Stern am hohen Himmel. All mein Gedanken, die ich hab. Ännchen von Tharau. Winde wehn, Schiffe gehn. Ich weiß nicht, was soll es bedeuten. An der Saale hellem Strande. Es waren zwei Königskinder. Es fiel ein Reif in der Frühlingsnacht. So treiben wir den Winter aus. Der Winter ist ein rechter Mann. Der Winter ist vergangen. Komm, lieber Mai. Der Frühling hat sich eingestellt. Es steht ein Baum im Odenwald. Nun will der Lenz uns grüßen. Jetzt fängt das schöne Frühjahr an. Ward ein Blümchen mir geschenket. Leise zieht durch mein Gemüt. Ich ging durch einen grasgrünen Wald. Grüß Gott, du schöner Maien. Im Frühtau zu Berge. Geh aus, mein Herz, und suche Freud. Im Märzen der Bauer. Wachet auf. Hejo -spann den Wagen an. Es, es, es und es. Es klappert die Mühle. Das Wandern ist des Müllers Lust. Auf, du junger Wandersmann. Wem Gott will rechte Gunst erweisen. Viva, viva la musica. Der Mai ist gekommen. Ein Jäger aus Kurpfalz. Bunt sind schon die Wälder. Es tagt, der Sonne Morgenstrahl. Sah ein Knab ein Röslein stehn. Es war ein König in Thule. Ich fahr dahin. Als wir jüngst in Regensburg waren. Es freit ein wilder Wassermann. In einen Harung. Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren. Zum Tanze, da geht ein Mädel. Heut kommt der Hans zu mir. O, du lieber Augustin. Hab mein Wage vollgelade. Feinsliebchen, du sollst mir nicht barfuß gehn. Es führt über den Main. Bald gras ich am Neckar. Muss i denn, muss i denn zum Städtele naus. In einem kühlen Grunde. Da unten im Tale. Es geht ein dunkle Wolk herein. Ade zur guten Nacht. Am Brunnen vor dem Tore. Nun ade, du mein lieb Heimatland. Im schönsten Wiesengrunde. O Täler weit, o Höhen. Ich hab die Nacht geträumet. Nehmt Abschied, Brüder.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: nach einer Idee von Cornelius Hauptmann. Hrsg. von Barbara Mohn ... Mit Bildern von Christoph Mett
Jahr: 2010
Übergeordnetes Werk: Volkslieder
Bandangabe: 4.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sbv
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Karaoke
ISBN: 978-3-15-010794-2
Beschreibung: 1. Aufl., 128 S. : Ill. + 1 CD
Reihe: Liederprojekt
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hauptmann, Cornelius; Mohn, Barbara; Mett, Christoph