Cover von Spiel dein bestes Tennis wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Spiel dein bestes Tennis

konzentriert durchs ganze Match
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Burchard, Stefan
Jahr: 2015
Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag
Mediengruppe: Digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenBarcodeFrist
Zweigstelle: 70:Onleihe Mediengruppe: Digitale Medien Standorte: Status: Zum Download Vorbestellungen: 0 Barcode: Frist:

Inhalt

Wer träumt nicht davon, sein bestes Tennis zu spielen? Doch die meisten schaffen es kaum, im Wettkampf mehr als 60 % ihrer Leistung abzurufen. Warum können wir im Turnier nicht so gut spielen wie im Training? Wieso ist es so schwierig ein ganzes Match lang konzentriert zu bleiben? Die Fähigkeit über einen längeren Zeitraum hoch konzentriert spielen zu können, ist der Schlüssel zur persönlichen Bestleistung. In diesem mentalen Programm ist daher die Konzentration der Kern des mentalen Systems. Alle anderen beschriebenen mentalen Bausteine haben nur einen Zweck - sie ermöglichen Ihnen eine hohe und lang anhaltende Konzentration im Match. Das mentale Spiel wird zunächst in zwei Zeitabschnitte unterteilt. Das "Spiel in den Ballwechseln" und das "Spiel zwischen den Punkten". Jeder Tennisspieler braucht die vier mentalen Bausteine "Konzentrieren", "Entspannen", "Akzeptieren" und "Planen" um mental stabil in Mannschaftsspielen sein zu können, ganz gleich in welcher Klasse er spielt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Burchard, Stefan
Jahr: 2015
Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783840334849
Beschreibung: 116 S. zahlr. Ill., graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch