Cover von The Beatles - eight days a week wird in neuem Tab geöffnet

The Beatles - eight days a week

the touring years [Die Band kennt man. Die Geschichte nicht]
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2016
Verlag: Heilbronn, Arthaus
Mediengruppe: DVD-Medien
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenBarcodeFrist
Zweigstelle: 00:Zentralbibliothek Mediengruppe: DVD-Medien Standorte: Syk Beatles / Musik&Schauspiel Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Barcode: M1702089 Frist:

Inhalt

Die Doku von Oscar-Gewinner Ron Howard zeigt die immer noch größte Band der Welt, The Beatles, während der Zeit, in der sie Konzerte gab. Von den Anfängen im Hamburger Star-Club bis zu den für damalige Verhältnisse gigantischen, an Hysterie kaum zu überbietenden Ereignissen 1966 in den USA (Shea Stadium in New York, Candlestick Park in San Francisco). Etliche der insgesamt über 800 Auftritte in dieser Zeit wurden für den Film herangezogen und zeichnen nicht nur ein Bild einer sich verändernden Musikgruppe, sondern auch einer sich sich verändernden (Jugend-)Kultur in einer Gesellschaft, die mehr und mehr von popkulturellen Phänomenen geprägt wurde. Zum Teil bisher nicht gesehenes Filmmaterial und neue Interviews mit Paul McCartney und Ringo Starr komplettieren diesen Blick auf eine außergewöhnliche Zeit. "Eine erstaunliche Dokumentation, von der auch Fans Neues lernen können"

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Filmregisseur: Ron Howard ; Drehbuchautor: Mark Monroe ; Bildregisseur: Michael Wood ; Musikalischer Leiter: Giles Martin ; Schauspieler: John Lennon, Paul McCartney, George Harrison [und andere]
Jahr: 2016
Verlag: Heilbronn, Arthaus
Beilagen: 1 Beiheft
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Syk
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 6
Beschreibung: 1 DVD (105 min) + Beih.
Sprache: en
Fußnote: FSK ab 6 freigegeben