Cover von Clarence und Timmy wird in neuem Tab geöffnet

Clarence und Timmy

Meine Wunderspatzen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kipps, Clare (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Basel, Lenos; Frederick Muller / Arthur Baker
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenBarcodeFrist
Zweigstelle: 90:Medienwunschliste Mediengruppe: Buch Standorte: Kipp Status: Vorschlag Dreier Vorbestellungen: 0 Barcode: Frist:

Inhalt

Eines Abends im Jahr 1940 fand Clare Kipps ein frisch geschlüpftes Spatzenküken vor ihrem Haus. Sie nahm es zu sich und päppelte es auf. Fortan lebte Clarence bei seiner Ziehmutter, die minutiös seine Fortschritte dokumentierte. Mit seinen Kunststückchen sorgte der Spatz schon bald für Aufsehen: Er wurde von der kriegsgeplagten Londoner Bevölkerung wie ein Popstar gefeiert. Seine Prägung auf den Menschen sollte er zeitlebens nie mehr verlieren. Heute zählt er zu den wenigen Spatzen, die sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag haben. Einige Jahre nach Clarence' Tod nahm sich Clare Kipps noch einmal eines Spatzen an: Timmy. Obschon von ganz anderem Charakter, gelang es ihr, auch ihn mit großem Einfühlungsvermögen aufzuziehen. Ihre erstaunlichen Beobachtungen brachte sie erneut zu Papier. Beide lange vergessenen Bücher liegen nun erstmals in einem Band vereint vor: das Dokument zweier außergewöhnlicher Beziehungen zwischen Mensch und Tier.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kipps, Clare (Verfasser)
Verfasserangabe: Clare Kipps ; Adolf Portmann ; Elisabeth Schnack, Ursula von Wiese
Jahr: 2023
Verlag: Basel, Lenos; Frederick Muller / Arthur Baker
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783039250288
Beschreibung: 239 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schnack, Elisabeth (Übersetzer); von Wiese, Ursula (Übersetzer); Portmann, Adolf (Sonstige)
Sprache: Deutsch