Cover von 111 mal Köln früher und heute wird in neuem Tab geöffnet

111 mal Köln früher und heute

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Christ, Tobias (Verfasser); Breidenstein, Norbert (Fotograf)
Jahr: 2023
Verlag: Köln, Emons Verlag
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenBarcodeFrist
Zweigstelle: 90:Medienwunschliste Mediengruppe: Buch Standorte: Chri Status: Vorschlag Dreier Vorbestellungen: 0 Barcode: Frist:

Inhalt

Wo drehten Rennfahrer ihre Runden? Wann wurde der Barbarossaplatz so hässlich? Und wie sieht es heute aus, wo die Kölner früher Achterbahn fuhren?Köln verändert sich ständig, gefühlt ist die größte Stadt Nordrhein-Westfalens eine einzige Baustelle. Doch halten wir kurz die Zeit an und reisen zurück in die Vergangenheit. Schauen wir uns einmal genauer an, wie Köln zu dem wurde, was es heute ist. Wo hoben früher riesige Luftschiffe ab? Wo verschwanden prachtvolle Gründerzeitgebäude? Und wo scheint die Zeit einfach stillzustehen? Führen wir uns die erstaunlichen Dinge vor Augen, die die Kölner an Orten unternahmen, die dafür längst nicht mehr vorgesehen sind. 111 Fotovergleiche und spannende Texte lüften so manches Geheimnis der Stadtgeschichte

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Christ, Tobias (Verfasser); Breidenstein, Norbert (Fotograf)
Verfasserangabe: Tobias Christ ; Norbert Breidenstein
Jahr: 2023
Verlag: Köln, Emons Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783740818234
Beschreibung: 240 Seiten
Reihe: 111 Orte ...
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch