Cover von Die dunklen Sommer wird in neuem Tab geöffnet

Die dunklen Sommer

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beverly-Whittemore, Miranda (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Insel Verlag
Mediengruppe: Buch

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenBarcodeFrist
Zweigstelle: 00:Zentralbibliothek Mediengruppe: Buch Standorte: Thriller Beve / Belletristik, Nervenkitzel (blau) Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Barcode: M2213380 Frist:

Inhalt

Die Teenagerin Saskia ist einsam und fragil. Doch als sie im »Zuhause« eintrifft, einer Kommune an einem See in Maine, schenkt ihr die Atmosphäre dort, der Duft des selbstgebackenen Sauerteigbrotes, die nächtlichen Rufe der Wasservögel und die Freude beim Sammeln wilder Pilze auf dem feuchten Waldboden das Gefühl, angekommen zu sein. Und endlich findet sie in den vier anderen Jugendlichen, die mit ihren Familien in »Zuhause« leben, Freunde und fühlt sich zugehörig. Doch vor allem zieht Abraham sie in seinen Bann, der charismatische Anführer der Kommune, der für sie bald ihr Fixstern wird.
 
Zwei Jahrzehnte später lebt sie zurückgezogen in ihrem großen Haus in Connecticut. Doch das ruhige Leben, das sie sich sorgsam aufgebaut hat, wird jäh erschüttert von einer Serie von Drohbriefen: Sie und ihre Jugendfreunde sollen nach Maine zurückkehren – andernfalls würde ihr gemeinsames Geheimnis, die Schuld, mit der sie sich damals in einem verzweifelten Akt, ihr »Zuhause« zu retten, beladen hatten, ans Licht gebracht …
 
Wie weit sind wir bereit zu gehen, um unsere Geheimnisse zu bewahren und uns selbst zu schützen? Miranda Beverly-Whittemores packender Roman erzählt von einer alten Schuld und einer kompromisslosen Gemeinschaft, die fünf junge Menschen zu einer unumkehrbaren Tat treibt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beverly-Whittemore, Miranda (Verfasser)
Verfasserangabe: Miranda Beverly-Whittemore ; Aus dem Englischen von Anke Caroline Burger
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Insel Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 9783458682479
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, Erste Auflage, 387 Seiten
Schlagwörter: Spannung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Burger, Anke Caroline (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Fierce Little Thing