Cover von Iran ist anders wird in neuem Tab geöffnet

Iran ist anders

hinter den Kulissen des Gottesstaates
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gent, Werner van; Bertschinger, Antonia
Jahr: 2010
Verlag: Rotpunktverlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenBarcodeFrist
Zweigstelle: 23:Schulbibl. Faller Mediengruppe: Buch Standorte: Enl 5 Gent / Wissen&Gesellschaft Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Barcode: M1010381 Frist:

Inhalt

Irans langer Aufbruch. Werner van Gent und Antonia Bertschinger führen auf ihren ganz persönlichen Pfaden durch die Islamische Republik Iran. Sie korrigieren das durch Vorurteile geprägte Iran-Bild und können uns unvermutete und oft überraschend witzige Facetten zeigen: Von wahrsagenden Kanarienvögeln über rebellische Lyrik bis hin zum nordiranischen Knoblauchgeheimnis wird die Leserschaft in den iranischen Alltag eingeführt, der zunächst so anders erscheint und dann doch so vertraut wird. Die Darstellung dieser kaum bekannten Seite Irans ist verflochten mit politischen Analysen und historischen Hintergrundskizzen, die über die sattsam bekannten Probleme und vermeintlich so nahe liegenden Antworten darauf weit hinausreichen. Der heutige Iran ist viel mehr als Kopftuchfrage und antiwestliche Rhetorik. Entstanden ist ein Werk, das Iran nicht primär als Problemfall begreift, sondern als eine höchst lebendige Kultur, als Ort des Genusses, aber auch der tiefen Schwermut, ein Ort der Ausweglosigkeit, aber auch des Aufbruchs - kurz, das E-Book soll und wird den Wunsch entstehen lassen, das Land selber kennen zu lernen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gent, Werner van; Bertschinger, Antonia
Verfasserangabe: Werner van Gent ; Antonia Bertschinger
Jahr: 2010
Verlag: Rotpunktverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Enl 5
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-85869-415-7
Beschreibung: 293 S. Ill., Kt.
Suche nach dieser Beteiligten Person