Cover von Der Schacherzähler wird in neuem Tab geöffnet

Der Schacherzähler

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pinnow, Judith (Verfasser)
Jahr: Januar 2024
Verlag: Berlin, List
Mediengruppe: Buch

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenBarcodeFrist
Zweigstelle: 00:Zentralbibliothek Mediengruppe: Buch Standorte: Freundschaft Pinn / Belletristik, Schmöker (pink) Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Barcode: M2400562 Frist: 13.04.2024

Inhalt

Er lebt vor allem in seinen Erinnerungen, der Gegenwart kann er nicht viel abgewinnen. Als er beim Schachspielen unter seiner Kastanie von einem 9-jährigen Jungen angesprochen wird, stellt er sich nur als „Oldman“ vor und erklärt dem Kleinen, dass eh alles vor die Hunde geht. Doch Janne ist neugierig und will Schach spielen lernen. Oldman hat wenig Hoffnung, dass der Junge das lernen wird, er kann ja noch nicht mal still sitzen. Aber Janne lernt schnell, und Oldman beginnt zu reden. Erst über Schach, dann über das Leben. Und Janne hört zu und fühlt sich endlich richtig: Beim Schach und bei dem Alten. Doch eines Nachmittags sitzt Oldman nicht mehr da. Auch am nächsten und übernächsten Tag gibt es keine Spur von ihm. Janne ist voller Sorge und beginnt, ihn zu suchen …
Ein berührender Roman über die Magie der Freundschaft und des Schachs

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pinnow, Judith (Verfasser)
Verfasserangabe: Judith Pinnow
Jahr: Januar 2024
Verlag: Berlin, List
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft
ISBN: 9783471360590
Beschreibung: 1. Auflage, 320 Seiten
Schlagwörter: Erzählende Literatur: Gegenwartsliteratur ab 1945
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch