Cover von Autos aus dem Ostblock wird in neuem Tab geöffnet

Autos aus dem Ostblock

alle Modelle seit 1945
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Bielefeld, Delius Klasing
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenBarcodeFrist
Zweigstelle: 00:Zentralbibliothek Mediengruppe: Buch Standorte: Wkm 2 Auto / MINT Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Barcode: M1005893 Frist:

Inhalt

Verlagsmeldung: Die Autos aus dem Ostblock galten im Westen eigentlich nur als langweilig, einfallslos, unbequem und unzuverlässig. Dieses Pauschalurteil war nicht ganz falsch, aber nur die halbe Wahrheit. Die Ingenieure im Osten waren ebenso einfallsreich wie die im Westen. Die Entwicklungsabteilungen in Osteuropa realisierten eine Vielzahl von Modellvarianten, die im Westen oft völlig unbekannt blieben. Sportwagen, Nutzfahrzeuge, prestigeträchtige Kabrios, Kleinwagen, Kombis, Pickups, Limousinen, das alles gab es im Ostblock, aber die Menschen westlich des Eisernen Vorhangs wussten nichts davon! Die Ingenieure schufen auch eine Vielzahl von Prototypen und stießen dabei auf ungewöhnliche Lösungen. Der Autor geht ausführlich auf diese Wagen ein, die in den meisten Fällen nicht in einer Serienfertigung mündeten, weil in Osteuropa damals ganz andere Rahmenbedingungen herrschten als im Westen....Wartburg und Trabant in der DDR, Polski-Fiat und Polonez in Polen, Dacia und Oltcit in Rumänien, Skoda und Tatra in der Tschechoslowakei, Pobeda, Wolga, Tschaika, Lada, Moskwitsch und viele andere in der UdSSR, Saporoschez in der Ukraine, Zastava in Jugoslawien....

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Bernard Vermeylen. [Übers. und dt. Bearb.: Marcus Würmli]
Jahr: 2010
Verlag: Bielefeld, Delius Klasing
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Wkm 2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7688-3149-9
Beschreibung: 1. Aufl., 286 S. : überw. Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Vermeylen, Bernard
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Voitures des pays de l'est <dt.>
Fußnote: Literaturangaben