Cover von Morgen kommt der Weihnachtsmann wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Morgen kommt der Weihnachtsmann

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scheepker, Andreas (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Gmeiner
Mediengruppe: Digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenBarcodeFrist
Zweigstelle: 70:Onleihe Mediengruppe: Digitale Medien Standorte: Schee Status: Zum Download Vorbestellungen: 0 Barcode: Frist:

Inhalt

"Advent ist im Dezember" - Diesen Grundsatz vertritt nicht nur Fürst Carl Edzard II, sondern auch namhafte Vertreter von Kirche und Gewerkschaften im Fürstentum Ostfriesland. Tammo Tjarksen jedoch sieht das anders. Im vergangenen Jahr veranstaltete er eine "Christmas-warm-up-Party" am Totensonntag. In diesem Jahr hat Tjarksen den Totensonntag zum "Nullten Advent" erklärt und seine Buden mit Glühwein und Würstchen auf dem Markt postiert. Tjarksen genießt den Konflikt und trägt seinen Spitznamen "Mister Christmas" wie einen Ehrentitel. Doch es ist noch nicht einmal Dezember, da ist Tammo Tjarksen tot. Für Fürst Carl Edzard eine peinliche Situation, denn seine Abneigung gegen den Kaufmann ist bekannt. Das ostfriesische Staatsoberhaupt setzt alles daran, den Fall noch vor Weihnachten zu klären. Sein Patenkind, der Norder Hofbuchhändler Johannes Fabricius, soll einmal mehr die Sonderkommission unterstützen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scheepker, Andreas (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Gmeiner
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 352 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch