Cover von Richter morden besser wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Richter morden besser

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schleif, Thorsten (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Heyne Verlag
Mediengruppe: Digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenBarcodeFrist
Zweigstelle: 70:Onleihe Mediengruppe: Digitale Medien Standorte: Schle Status: Zum Download Vorbestellungen: 0 Barcode: Frist:

Inhalt

Der Richter, dein Henker Als junger Jurastudent träumte Siggi Buckmann davon, die Welt ein Stück gerechter zu machen. Als alter Hase im Richteramt schiebt er nur noch Dienst nach Vorschrift. In den Justizbehörden regiert die Bürokratie und sämtliche Urteile, die Siggi fällt, werden in Berufungsverfahren wieder aufgehoben. Erst der Tod eines obdachlosen Junkies rüttelt Siggi wieder wach. Als niemand die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen will, beginnt Siggi, die Dinge anders zu betrachten. Da er das System seit Jahrzehnten kennt, weiß er, wie man dessen Schwachstellen nutzen kann. Vielleicht kommt ja auch er selbst mit einem Verbrechen davon? "Hätten Kommissar Schimanski und Richterin Barbara Salesch einen unehelichen Sohn gezeugt, wäre er der geistige Zwillingsbruder von Strafrichter Buckmann." Karsten Dusse, Autor von "Achtsam morden"

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schleif, Thorsten (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Heyne Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641285890
Beschreibung: 304 S.
Reihe: Die Siggi Buckmann-Reihe ; 1
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Thorsten, Schleif, (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch