Cover von Fabeln als Möglichkeit der kritischen Auseinandersetzung des Einzelnen mit seiner Umwelt wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Fabeln als Möglichkeit der kritischen Auseinandersetzung des Einzelnen mit seiner Umwelt

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2006
Verlag: School Scout
Mediengruppe: Digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenBarcodeFrist
Zweigstelle: 70:Onleihe Mediengruppe: Digitale Medien Standorte: Status: Zum Download Vorbestellungen: 0 Barcode: Frist:

Inhalt

Die Unterrichtsreihe soll eine alters- und entwicklungsgemäße Herangehensweise an die Textsorte ermöglichen. Da das Verstehen von Fabeln den Schülern ein hohes Abstraktionsvermögen abverlangt, werden sowohl handlungsorientierte als auch analytische Zugriffe eingesetzt. Die Schüler sollen die Gattung Fabel mit ihren spezifischen Merkmalen kennen lernen und sich mit dem Inhalt verschiedener Fabeln vor dem Hintergrund eigener Erfahrungen auseinander setzen. In dem Zusammenhang sollen sie die Möglichkeiten der Darstellung von Missständen durch das Schreiben von Fabeln erfassen können. - Fabelhafte Wesen und Geschichten: Was sind Fabeln? - Die Unterscheidung von Bild- und Sinnebene in Fabeln - Erarbeitung des Aufbaus von Fabeln - Lehren und ihre Übertragungsmöglichkeiten - Fabelproduktion und Umgang mit den Produkten

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2006
Verlag: School Scout
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 15 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch