Cover von Crash-Kommunikation wird in neuem Tab geöffnet

Crash-Kommunikation

warum Piloten versagen und Manager Fehler machen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brandl, Peter Klaus
Jahr: 2011
Verlag: GABAL Verlag
Mediengruppe: CD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteStatusVorbestellungenBarcodeFrist
Zweigstelle: 00:Zentralbibliothek Mediengruppe: CD Standorte: Akf Bran / Wissen&Gesellschaft Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Barcode: M1509192 Frist:

Inhalt

Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Oder: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Crash Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor "menschliches Versagen" einer fatalen Logik folgt. Crash Kommunikation bietet einen originellen und hochaktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Spannende Einsichten, die Managern und Führungskräften zeigen, wann im "Unternehmenscockpit" das Warnlämpchen angehen sollten. Daraus leitet der Autor einfach umsetzbare Maßnahmen ab, die helfen, die Verständigung zwischen Menschen ernorm zu verbessern: Was im Flugzeug Abstürze verhindert, kann auch in Unternehmen vor Fehlentscheidungen schützen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brandl, Peter Klaus
Verfasserangabe: Peter Klaus Brandl
Jahr: 2011
Verlag: GABAL Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Akf
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86936-276-2
Beschreibung: 6 CDs; 447 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Karolyi, Gilles ; Franke, Gabi
Sprache: Deutsch